Über uns - Heilpraktiker Ausbilung Bamberg ZEITRAUM

ZEI
T
RAUM
Heilpraktikerausbildung
Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Anja Ache-Vogel

1965 geboren, verheiratet
Mutter von zwei Kindern

Realschullehrerin
Heilpraktikerin
Kursleiterin Heilpraktiker Ausbildung

Pflanzenheilkunde
Ayurveda Massage-Therapie
Fußreflexzonentherapie
Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele. (Albert Schweitzer)

Viele Menschen machen ihre Heilpraktiker Ausbildung, um die von ihnen bevorzugte Therapieform ausüben zu können. Bei mir war das anders: Ich habe die Heilpraktiker Ausbildung begonnen, weil ich große Hochachtung vor diesem Wunderwerk Körper habe. In mir ist ein starkes Interesse an den Abläufen im Menschen. Ich möchte die Zusammenhänge erkennen und, fernab von rein symptomatischen Behandlungsweisen, das tiefe Wesen jedes einzelnen Menschen verstehen bzw. ihm dabei helfen, die ihm eigene Harmonie wiederherzustellen.

Seit 2009 arbeite ich in eigener Praxis. Meine Schwerpunkte sind Pflanzenheilkunde, Massagen und die Arbeit mit inneren Bilden.
Darüber hinaus verbinde ich meinen Beruf der Lehrerin mit dem der Heilpraktikerin, indem ich seit 2010 Kurse zur Heilpraktiker Ausbildung leite.



Sabine Berktold

1968 geboren, geschieden
Mutter von zwei Kindern

Angestellte im Öffentlichen Dienst
Heilpraktikerin
Dozentin

Schmerztherapie nach Golgi
Reiki
Irgendwann wird die Zeit kommen, an der du merkst, dass es sich gelohnt hat zu kämpfen.. (Sabine Berktold)

Im Alter von 12 Jahren erkrankte meine Tochter schwer und konnte so gut wie nicht mehr laufen. Nachdem sie schulmedizinisch austherapiert war und ihr nur noch die Aussicht auf Versteifung der Sprunggelenke gegeben wurde, begann ich mich selbst um die Genesung meiner Tochter zu kümmern. Ich rannte von „Pontius zu Pilatus“ bis ich jemanden gefunden hatte, der mir Hoffnung gab.
Parallel dazu begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin, da ich das Bedürfnis hatte, mich selbst auszukennen.
Mittlerweile ist meine Tochter erwachsen, hatte keine OP und kann sich ganz normal bewegen, treibt Sport und ist glücklich.
Es lohnt sich, an etwas zu glauben, sich auszukennen und zu handeln.



Schwengler Désirée

1984 geboren, verheiratet
Mutter von zwei Kindern
Heilpraktikerin
Physiotherapeutin, Arzthelferin

Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage,
Meridiantherapie, Fußreflextherapie,
Sportphysiotherapie
“Kümmere dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.” (Jim Rohn)

Bei meinen Kindern fehlte mir oft die Möglichkeit,  z. B. Erkältungen, Bauchschmerzen oder Zahnungsbeschwerden zu lindern, ohne Schmerzsaft oder anderer Medikamente zu benutzen. In meinem aktuellen Alltag als Mama und Physiotherapeutin komme ich, trotz der zwei schulmedizinischen Ausbildungen, regelmäßig an die Grenze der schulmedizinischen Möglichkeiten. So kam ich auf alternative Heilmethoden und habe meinen Weg zu ZEITRAUM-Heilpraktikerausbildung und somit zu Anja gefunden.
Zurück zum Seiteninhalt